Regionales / Stadt Bad Lauterberg / Barbis

Barbis

28.06.2017

Jubiläumsschützenfest in Barbis

von Christian Dolle

Es war das 275. Schützenfest, das am Wochenende in Barbis gefeiert wurde. Zum Jubiläum war beim ohnehin größten Schützenfest um Bad Lauterberg alles noch ein bisschen größer und auch pompöser als sonst. Vier Tage lang wurde gefeiert, beginnend mit der Proklamation des Königspaars Stefanie und Doreen Borrmann, mit viel Musik in Festzelt und einigem Rummel auf dem Festplatz.

Weiterlesen

15.05.2017

Bauernmarkt in Barbis

von Bernd Stritzke

Am vergangenen Wochenende war der Agrar-Markt DEPPE in Barbis Anziehungspunkt für alle, die mit Forst, Wald und Wiese zu tun haben.

Vom Rasenmäherrobotter über Kettensägen bis zur übergroßen Landmaschine, selbst wer nicht kaufen wollte, staunte über die schiere Größe der Maschinen, die Feld- und Forstarbeiten erleichtern sollen.

Weiterlesen

 

Veranstaltungen
Di., 22.08.2017

Die nächsten 10 Veranstaltungen: