05.12.2026, 16:00 - 17:00 Uhr, Northeim, Theater der Nacht

Mario Becker unplugged im Salon-Café

Im gemütlichen Salon-Café des Theaters der Nacht präsentiert Liedermacher Mario Becker seine satirischen Songs einmal ganz nah am Publikum - unplugged, ohne Bühne, ohne Lautsprecher, direkt und persönlich.

Zwischen bittersüßem Humor, schrägen Gedanken und pointierten Alltagsbeobachtungen stellt sich ein Abend voller Fragen ein: Warum sind Fixkosten gerade für Junkies problematisch? Ist es schlimm, wenn ein Pfandleiher die Freundin versetzt? Und welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn wirkt? 

Mit feinem Wortwitz und augenzwinkernder Gesellschaftssatire zieht Mario Becker Menschen und ihre Merkwürdigkeiten humorvoll durch den Kakao - mal nachdenklich, mal absurd, mal herrlich daneben. 

Dazu gibt's Kaffee, Tee, Kuchen und die Gelegenheit, dem Künstler zwischendurch auch ganz persönlich zu begegnen. Ein Konzertabend wie ein Besuch bei guten Freunden, nur mit besseren Liedern..