Service / Tipps & Tricks

Tipps & Tricks

10.06.2023

Hilfe aus der Dose

Dieser Artikel aus unsere aktuellen Eseltreiber Druckausgabe Nr. 49, ist auf große Resonaz gestoßen und da die Ausgabe inzwischen vergriffen ist, haben wir uns entschlossen diese für viele wichtige Information auch online zu stellen.

von Bernd Stritzke

Hilferuf aus einem Mehrfamilienhaus. Eine Bewohnerin hat den Nachbarn seit Tagen nicht mehr gesehen und macht sich Sorgen. Mit einem Zweitschlüssel öffnet sie die Wohnung und entdeckt den Nachbarn ohnmächtig im Wohnzimmer. Sofort setzt sie über 112 einen Notruf ab.

Weiterlesen

29.03.2020

Tipps & Tricks: Garn glätten

von Corina Bialek

Sonntag, Schietwetter und keine Wolle zum Stricken oder Häkeln im Haus. In irgendeiner Ecke schlummert bestimmt noch eine angefange Arbeit, die so nie fertiggestellt wird. Doch aufgeribbelte Wolle ist krusselig und ergibt kein schönes Strickbild.
Mit diesem einfachen Trick bekommt man sie wieder glatt:

Weiterlesen

 

Veranstaltungen
Di., 19.03.2024

Die nächsten 40 Veranstaltungen: