Odin, Tschechoslowakischer Wolfshund Mix

Hallo ihr Lieben, ich bin der Odin – ein stattlicher, hübscher Tschechoslowakischer Wolfshund Mix im Alter von 4 Jahren, der dringend ein passendes Zuhause sucht. Das Leben bei meinem letzten Besitzer war alles andere als schön und somit musste ich im November ins Tierheim einziehen. Dort wurde ich von den lieben Tierpflegern aufgepäppelt und kann mit Sicherheit sagen, dass es mir mittlerweile 1000 mal besser geht als in den letzten Jahren.

Jedoch habe ich das Gefühl hier in meiner Hundebox ein wenig zu verkümmern. Denn ich liebe die Natur und brauche sehr viel Auslauf und Freiraum. In der Vergangenheit hat man sich nicht ausreichend um mich gesorgt, obwohl ich mir die Nähe zu meinem Menschen so sehr herbei gesehnt habe. Somit wuchs ich zu einem selbständigen, selbstbewussten Rüden heran.

Allerdings habe ich mittlerweile wieder Vertrauen gefasst und freue mich schon wenn mich die Tierheimmitarbeiter in meiner Box besuchen oder mit mir in den Auslauf oder Gassi gehen. Als äußerst soziales Tier bleibe ich ungern allein aber man kann mich langsam und behutsam an das Allein bleiben gewöhnen. Als Haushund bin ich bedingt geeignet, da ich ein großes Maß an Bewegung benötige, um ausgelastet zu sein. Allerdings suche ich auch Nähe zu meinen Bezugspersonen und warte oft schon an der Tür damit ich sie begrüßen kann.

Ich brauche allerdings eine Beschäftigung, muss mich auspowern. Sinnvoll wäre ein großer, gesicherter Garten, in dem ich mich nach Herzenslust austoben kann, auch wenn mal keine Zeit für ausgedehnte Spaziergänge vorhanden ist. Und wenn ich dann noch eine souveräne Hundefreundin zu meiner Familie zählen darf, wäre das ein Traum. Denn ich möchte nicht vereinsamen. Was es noch über mich zu erzählen gibt? Ich bin noch nicht wirklich leinenführig, aber das bekommen wir schon hin. Ich möchte wenn möglich viel draußen sein und vertrage mich mit Hündinnen. Bei Rüden ist es sympathieabhängig. Zudem habe ich einen Jagdtrieb. Achja, und ich liebe Leckerlies über alles! Damit bist du mein Freund.

Ihr seht also dass ich trotz allem kein Anfängerhund bin sondern in erfahrene Hände vermittelt werden sollte. Deshalb suche ich nach einem Zuhause bei Menschen, die mit meiner Rasse umzugehen wissen oder genügend Zeit, Geduld und auch den Willen haben, mich zu leiten und zu lehren. Ja ich weiß, ich habe so meine Ansprüche, aber ich weiß auch, dass es jemanden da draußen gibt, der sich hier in der Beschreibung wieder findet und mir ein Zuhause schenkt.

Hast Du erst einmal mein kleines Hundeherz erobert, dann werde ich ein Leben lang dein treuester Weggefährte sein und nichts und niemand wird uns jemals wieder trennen können. Solltest du der Mensch sein, der mir ein neues Zuhause schenken möchte, dann melde dich doch einfach telefonisch bei den Tierheimmitarbeitern unter der Rufnummer 05522 502124.

Die Mitarbeiter werden dir alle Fragen und den Ablauf der Vermittlung gern beantworten. Bei Abgabe bin ich entfloht, entwurmt, geimpft, gechippt und kastriert. Ich warte hier am Tierheimtor auf dich. Bitte komm mich ganz schnell besuchen. (mr)/(LK)

 

 

 

>>> Randnotizen <<<

 

Leergutbon Spenden


Besuche seit

01-12-2006

www.counter-go.de