Katzen suchen ein liebevolles Zuhause

 

Die Anschaffung einer Katze sollte gut durchdacht sein. Immerhin geht ihr mit der Aufnahme einer Katze in eure Lebensgemeinschaft eine langjährige Verantwortung ein. Die durchschnittliche Lebenserwartung des neuen Begleiters beträgt ungefähr vierzehn Jahre, daher hinterfragt genau eure Lebensumstände:

Suche ich eine reine Wohnungskatze oder einen Freigänger, der sich auf einem großen Grundstück austoben kann ?

Besucht unsere Tierheimbewohner im Katzentrakt und macht euch mit den unterschiedlichen Charakteren der Katzen vertraut. Wir beraten euch gern.

 

 

 

Damen-Duo Georgia und Lilly

Die liebenswerte Georgia und ihre Freundin Lilly mussten zusammen mit ihren 6 Katzenfreunden vor einigen Tagen bei uns im Tierheim einziehen, da ihr Besitzer leider unerwartet aus familiären Gründen zurück nach Australien musste.

Alle Katzen wurden von ihm gefunden und gerettet, großherzig hat er sie aufgenommen und sich jahrelang um sie gesorgt und sie aufgepäppelt. Schweren Herzens musste er seine Schützlinge dann bei uns abgeben, wo sie nun auf ein neues Zuhause warten.

Lilly ist eine liebevolle, ca. 10 Jahre alte Katzendame. Die schwarze Schönheit kann vom schmusen nicht genug bekommen und liebt die Aufmerksamkeit von Menschen. Am liebsten würde sie sich den ganzen Tag kraulen lassen.

Wenn man genauer hinsieht erkennt man auch Lillys erstes Markenzeichen - Ihre Pupillen. Eine ist etwas größer als die andere, was sie aber nicht behindert. Ihre Augen sind von Geburt an so, und wurden bereits tierärztlich untersucht und sind unbedenklich. 

Ein weiteres Merkmal ist Lillys schiefer Zahn, der ihr ebenfalls keine Probleme bereitet. Und ihrer Schönheit auch keinen Abbruch tut. 
Lilly hängt sehr an Georgia und wir möchten die beiden ungern getrennt bei uns ausziehen lassen, da sie sich sehr gern haben.

Georgia ist ca. 12, also etwa zwei Jahre älter als Lilly. Leider leidet Georgia unter chronischem Katzenschnupfen, wodurch sie leider auch schon ihr linkes Auge lassen musste. 

Trotzdem ist Georgia eine super liebevolle und verschmuste Katze. Sie sucht regelrecht nach Aufmerksamkeit und Nähe, und freut sich über jede noch so kleine Kuschelstunde. Sie "redet" auch gerne mit einem und erzählt uns wie ihr Tag so war.  Beim Futter ist die süße Katzendame auch nicht wählerisch. Auch mit Artgenossen kommt Georgia super aus. Die beiden Süßen suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause in dem sie viel Aufmerksamkeit genießen dürfen und beim schmusen nicht zu kurz kommen.

Die beiden sind selbstverständlich kastriert und gekennzeichnet, und warten geduldig auf Menschen, die sich in die beiden verlieben und ihnen ein neues Zuhause schenken möchten.

Wer unser Damen-Duo gerne kennenlernen möchte, kann gerne zu den Öffnungszeiten bei uns im Tierheim vorbei kommen oder sich telefonisch melden unter: 05522 502124 . Georgia und Lilly freuen sich auf jeden Fall! (LK)

 

 

 

 

Ruby, die Streunerin

Ruby war vor ihrer Zeit bei ihrem Besitzer ein Streuner, die sich eines Tages selbst ein schönes Zuhause gesucht und auch gefunden hatte. Nun ist es leider so, dass der Besitzer aus familiären Gründen wieder in seine Heimat, nach Australien auswandern musste.

Unsere wunderhübsche Ruby ist 8 Jahre alt und einer der schüchternen Katzen. Sie mag es gerne alleine zu sein und muss nicht unbedingt mit den anderen Katzen kuscheln, bzw. mit einer weiteren Katze vermittelt werden. Für uns wäre es jedoch ein Pluspunkt, wenn wir unsere Hübsche Lady gemeinsam mit einem ihrer Freunde vermitteln könnten. Das ist allerdings kein „muss“, da sie ja (wie gesagt) auch gerne mal alleine ist.
Unsere Ruby ist jedoch sehr offen für Streicheleinheiten und genießt jede Aufmerksamkeit, die man ihr entgegenbringt. Wir konnten selber erfahren, dass ihr Schnurren so süß und einzigartig ist, dass man immer wieder gerne hinhört und ganz viel mit ihr kuscheln will.
Obwohl Ruby einen ruhigen Charakter hat, ändert sich dies schlagartig wenn es ums Essen geht. Dort ist sie nicht mehr aufzuhalten und fängt nur noch an zu „miauen“, bis sie das bekommt, was sie möchte. Somit ist sie auch immer die Erste am Futternapf.

Wir wünsche uns von Herzen, dass wir Ruby erneut ein wunderschönes Zuhause finden, wo sie geliebt und verwöhnt wird und wo sie wieder aus sich heraus kommen kann.

Ruby ist selbstverständlich kastriert und gekennzeichnet.

Wer unsere bildhübsche Ruby gerne mal persönlich kennen lernen möchte, kann dies natürlich in den Öffnungszeiten gerne tun oder sich unter der Nummer 05522 502124 informieren.

 

 

 

>>> Randnotizen <<<

 

Bitte Unterstützt uns mit
jeder amazon-Bestellung

***


Besuche seit

01-12-2006

www.counter-go.de