Hunde suchen ein liebevolles Zuhause

 

 

Die Anschaffung eines Hundes muß gut überlegt sein. Daher informieren Sie sich vorher ausführlich über das Thema, bevor Sie sich für einen Hund entscheiden ! Natürlich sind alle unsere vermittelten Hunde entwurmt, entfloht und geimpft.

 

Vereinbaren Sie einen Besuchstermin oder werden Sie Gassigänger, um den Hund besser kennenzulernen.

  

 

 

 

 

 

 

Pascha, der verschmuste Riese

Dieser Blick spricht mehr als tausend Worte. Denn unser Kangal Pascha wartet immernoch sehnlichst auf die Menschen die ihm endlich ein Zuhause schenken und die ihm die Liebe geben können die er dringend braucht. Im März jährt sich sein Aufenthalt im Tierheim und Pascha möchte einfach nur endlich ankommen und eine Familie haben. So lange schon wartet er geduldig und sieht viele Besucher an seiner Box vorbei gehen... Doch hat sich keiner für den liebenswerten Riesen entschieden. Endlich möchte er die schönen Seiten des Hundelebens kennenlernen und seine Vergangenheit hinter sich lassen. Gibt es da draußen denn wirklich niemanden der ihm das ermöglicht? Der ihm sein Zuhause schenken kann?

Hier nochmal ein paar Infos zu Pascha:
Als Abgabetier kam er zu uns ins Tierheim und ist mittlerweile fast 7 Jahre alt. Bislang lebte Pascha als reiner Familienhund und sucht auf diesem Weg ein neues Zuhause. Der freundliche Kerl freut sich über ausgedehnte Spaziergänge und geht gut an der Leine. Pascha beherrscht das kleine Hunde Einmaleins und kann auch problemlos ein paar Stunden alleine bleiben. Trotz seiner Größe kommt er sehr gut mit Kindern und Kleinkindern zurecht, allerdings sollten diesen im vernünftigen Umgang mit einem Tier bereits etwas geschult sein. Katzen? Katzen hat Pascha zum Fressen gern. Ob er nun tatsächlich nach Katzen schnappen würde, möchten wir ungern testen. Bei anderen Hunden entscheidet er nach Sympathie, egal ob weiblich oder männlich. Bei uns im Tierheim hat er einige „Hundefreunde“ gefunden, mit denen er auch gern gemeinsam im Außlauf spielt und tobt.
Aber schaut doch einfach Mal vorbei und lernt unseren Pascha persönlich kennen. Er ist wirklich ein super lieber Kerl und hat ein schönes Zuhause so sehr verdient.
Bei seiner Vermittlung ist Pascha regelmäßig entfloht, entwurmt, geimpft, mit einem Mikrochip gekennzeichnet und bei „Tasso“ registriert.
Weitere Fragen beantworten wir euch auch gern telefonisch unter der Rufnummer: 05522 502124. (LK)

 

 

 

Kira - Schäferhundmischling

 

Die Hündin „Kira“ kam als Abgabehund zu uns ins Tierheim und wird in diesem Jahr vier Jahre alt. Kira ist ein Schäferhundmischling und versteht sich gut mit Artgenossen, Katzen wiederum hat die Hündin „zum Fressen gern“! Kira ist im besten Alter und möchte dementsprechend auch gefordert werden.

Die aktive Hündin geht sehr gern spazieren, beherrscht die Grundkommandos und ist stubenrein. Kira eignet sich auch ausgezeichnet als Familienhund, allerdings sollten Kinder schon standfest auf den Beinchen sein und etwas geschult im Umgang mit einem Hund sein.

Die lebenslustige Hündin ist noch sehr verspielt und benimmt sich teilweise wie ein Junghund. Wer die fröhliche Kira gern kennen lernen möchte, kann sie gern zu den Öffnungszeiten im Tierheim besuchen kommen. Bei der Vermittlung ist die Hündin entwurmt, entfloht, geimpft und mit einem Mikrochip gekennzeichnet.

Weitere Infos über Kira und Details über den Ablauf der Vermittlung besprechen wir auch gern telefonisch mit euch (unter der Rufnummer: 05522/ 502124).

  

 

 

 

>>> Randnotizen <<<

Jahreshauptversammlung
am 23. Februar 2018
19:00 Uhr

***
15. Januar bis 15. Mai
Kastrationsaktion
für obdachlose freilaufende
Katzen
weiter

 

Leergutbon Spenden


Besuche seit

01-12-2006

www.counter-go.de