Mich gibts nicht umsonst ;-)

Dieser Artikel gehört zu unserem kostenpflichtigen ET-Plus-Service für angemeldete Benutzer. Wenn Sie über ein Abo verfügen oder den Artikel zum Lesen kaufen möchten, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

 

Regionales / Gem. Bad Grund / Badenhausen

03.06.2026

40-Tonner auf Irrfahrt: Auf der Suche nach Obermann fast bis zur Kaysereiche


Ein voll beladener 40-Tonnen-Lkw hat sich am Montagabend offenbar gehörig verfahren und sorgte damit für einen mehrstündigen Feuerwehreinsatz in Badenhausen.

Statt nach Osterode gab es eine unfreiwillige Rundfahrt Richtung Harz - Ende der Reise war dann im Graben.

von Herma Niemann

Badenhausen. Ein voll beladener 40-Tonnen-Lkw hat sich am Montagabend offenbar gehörig verfahren und sorgte damit für einen mehrstündigen Feuerwehreinsatz in Badenhausen. Wie der Gemeindebrandmeister, Thomas Wenzel, auf unsere Anfrage mitteilte, sollte eigentlich die Fahrt zur Firma Obermann nach Osterode führen. Doch irgendwo unterwegs nahm der Brummi wohl die falsche Abzweigung und folgte einer Spur, die ihn durch das Badenhäuser Brücktor, am Naturfreundehaus vorbei und immer weiter zwischen Wiesen und Wäldern hindurchführte. Fast hätte es der Lastzug sogar noch bis zur Kaysereiche geschafft.

Der weitere Text wird für nicht eingeloggte Nutzer ohne Abo nicht angezeigt.

 

Anzeige