Mich gibts nicht umsonst ;-)

Dieser Artikel gehört zu unserem kostenpflichtigen ET-Plus-Service für angemeldete Benutzer. Wenn Sie über ein Abo verfügen oder den Artikel zum Lesen kaufen möchten, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

 

Politik / Wirtschaft / Bildung / Wirtschaft

28.05.2026

3. Wasserstoff-Forum Südniedersachsen beleuchtete aktuelle Entwicklungen und innovative Ansätze


Keynote von Dr. Axel Roggatz (CO3 Beratungsgesellschaft mbH)

...SüdniedersachsenStiftung

Göttingen. Aktuelle Entwicklungen und innovative Ansätze zur Energiewende und insbesondere der Wasserstoffwirtschaft in der Region standen im Fokus des 3. Wasserstoff-Forum Südniedersachsen am 27. Mai. Die Wasserstoff-Allianz Südniedersachsen (H2AS) der SüdniedersachsenStiftung und H2 Goslar – Das Wasserstoffnetzwerk im Landkreis Goslar der WiReGo richten die Informations- und Netzwerkveranstaltung seit 2024 gemeinsam aus; in diesem Jahr fand sie in den Räumlichkeiten der Stadtwerke Göttingen AG statt.

Der weitere Text wird für nicht eingeloggte Nutzer ohne Abo nicht angezeigt.


Begrüßung durch den Technischen Vorstand der Stadtwerke Göttingen AG, Dr. Gerd Rappenecker

Blick ins Plenum

Prof. Dr. Andreas Reinhardt (TU Clausthal) sprach über 'Künstliche Intelligenz in der Energiebranche'

Prof. Dr. Ute Brüseke (HAWK) sprach über 'Notwendiges Change Management in der Energiebranche'

Projektleiter Dr. Peter Oswald berichtete über aktuelle Entwicklungen der Wasserstoff-Allianz Südniedersachsen

 

Anzeige