Mich gibts nicht umsonst ;-)

Dieser Artikel gehört zu unserem kostenpflichtigen ET-Plus-Service für angemeldete Benutzer. Wenn Sie über ein Abo verfügen oder den Artikel zum Lesen kaufen möchten, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

 

Regionales / Gem. Bad Grund / Bad Grund

28.05.2026

Motorradlärm auf der B 242: Jetzt melden sich Bewohner der Iberg-Siedlung zu Wort


Die B 242 bei Bad Grund - Anwohner der Iberg Siedlung beklagen sich über zunehmenden Motorradlärm und bei Bikern ist die Harzhochstraße sehr beliebt

Einwohner sprechen von ohrenbetäubenden Lärm, in einer Chatgruppe werden aber auch andere Stimmen laut

...von Herma Niemann

Wenn die Einwohner der Iberg-Siedlung an warmen Sommertagen ihren Feierabend oder das Wochenende im eigenen Garten genießen möchten, prallen leider zwei unterschiedliche Formen der Erholung aufeinander: Während die einen Ruhe suchen, nutzen andere das gute Wetter für ausgedehnte Motorradtouren. Genau dieses Spannungsfeld sorgt an der Harzhochstaße (B 242) zunehmend für Konflikte – und hat zur Gründung einer Aktionsgruppe geführt, die sich für weniger Lärm und mehr Sicherheit einsetzt.

Der weitere Text wird für nicht eingeloggte Nutzer ohne Abo nicht angezeigt.

Die folgenden Bilder können Sie vergrößern, wenn Sie ein Eseltreiber-Abo haben:


Die Iberg Siedlung in Bad Grund liegt direkt an der Harzhochstraße

 

Anzeige