Vereinsleben

18.05.2026

Frühjahrswanderung 2026 der TG La-Pe-Ka


Frühjahrswanderung 2026

...TG La-Pe-Ka

Wie immer hat die TG auch dieses Jahr wieder bestes Wanderwetter vorbestellt und so konnte sich die 22-köpfige Wandergruppe auf eine Höhenwanderung rund um Buntenbock freuen.

Zum Erreichen des Zwischenziels, die Schutzhütte „Buntenbocker Bahnhof“, mussten einige leichte Anstiege bewältigt werden.

Die Wanderung fand am Sonntag, den 10. Mai 2026 statt.

An der Schutzhütte gab es eine große Picknick-Pause mit Rucksackverpflegung  und einem tollen Ausblick über die wieder begrünten Harzer Berge. Bevor es weiterging, gab es noch für alle Mütter anlässlich des Muttertags ein Kirschlikör-Küsschen.

Die ortskundigen Fachleute führten die Wandergruppe, ab jetzt nur noch leicht bergab, sicher am „Oberen Nassenwieserteich“ vorbei, zum Einkehr in die „Pixhaier Mühle“.

Einen ausführlichen Bericht und weitere Fotos finden Sie hier: Frühjahrswanderung 2026 der TG La-Pe-Ka


Frühjahrswanderung 2026

Oberer Nassenwieser Teich

 

Anzeige