09.05.2026
Traditionelles Offiziumsschießen 2026 in Förste

...Jürgen Herr
Zum traditionellen Offiziumsschießen luden die Förster Schützenmeister Hans-Henning Töllner und Jürgen Herr wieder alle ehemaligen Mitglieder des Förster und Nienstedter Offiziums samt Partnern zum traditionellen Vergleichswettkampf in das Schützenhaus „Unter dem Salzenberge“ ein. In geselliger Runde wurde in verschiedenen Disziplinen um die begehrten Trophäen gekämpft:
Kleinkaliber (50 m Auflage), das Schießen mit dem historischen KK-Gewehr „Die Böhler“ über Kimme und Korn sowie das beliebte Blasrohrschießen.
Eine besondere Überraschung hielten die neuen Schützenmeister Kai Lüer und Carsten Bierwirth bereit: Sie stifteten den neuen Wanderpokal „Goldener Schuss“, bei dem mit nur einem einzigen KK-Schuss höchste Präzision gefragt war.
Nach der Auswertung durch Jennifer Beyger durften folgende Sieger ihre Pokale entgegennehmen:
Offiziumspokal Damen: Katja Töllner
Offiziumspokal Herren: Carsten Oppermann
Lichtensteinpokal: Cordula Müller
Böhlerpokal Damen: Nicole Oppermann
Böhlerpokal Herren: Arnd Domeier
Ehrenscheibe Damen: Manuela Becker
Ehrenscheibe Herren: Klaus Hattenbauer
Blasrohrpokal: Rainer Blume
Der Goldene Schuss: Cordula Müller
Ein besonderer Dank gilt dem Team der Schützenschreiber sowie den Sportleitern und Mitgliedern des Schützenvereins Förste für die tatkräftige Unterstützung und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.
Foto: Jürgen Herr

