Vereinsleben

09.05.2026

Traditionelles Offiziumsschießen 2026 in Förste


...Jürgen Herr

Zum traditionellen Offiziumsschießen luden die Förster Schützenmeister Hans-Henning Töllner und Jürgen Herr wieder alle ehemaligen Mitglieder des Förster und Nienstedter Offiziums samt Partnern zum traditionellen Vergleichswettkampf in das Schützenhaus „Unter dem Salzenberge“ ein. In geselliger Runde wurde in verschiedenen Disziplinen um die begehrten Trophäen gekämpft: 

Kleinkaliber (50 m Auflage), das Schießen mit dem historischen KK-Gewehr „Die Böhler“ über Kimme und Korn sowie das beliebte Blasrohrschießen.

Eine besondere Überraschung hielten die neuen Schützenmeister Kai Lüer und Carsten Bierwirth bereit: Sie stifteten den neuen Wanderpokal „Goldener Schuss“, bei dem mit nur einem einzigen KK-Schuss höchste Präzision gefragt war.

Nach der Auswertung durch Jennifer Beyger durften folgende Sieger ihre Pokale entgegennehmen:

Offiziumspokal Damen: Katja Töllner

Offiziumspokal Herren: Carsten Oppermann

Lichtensteinpokal: Cordula Müller

Böhlerpokal Damen: Nicole Oppermann

Böhlerpokal Herren: Arnd Domeier

Ehrenscheibe Damen: Manuela Becker

Ehrenscheibe Herren: Klaus Hattenbauer

Blasrohrpokal: Rainer Blume

Der Goldene Schuss: Cordula Müller

Ein besonderer Dank gilt dem Team der Schützenschreiber sowie den Sportleitern und Mitgliedern des Schützenvereins Förste für die tatkräftige Unterstützung und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.
Foto: Jürgen Herr

 

Anzeige