Mich gibts nicht umsonst ;-)
Dieser Artikel gehört zu unserem kostenpflichtigen ET-Plus-Service für angemeldete Benutzer. Wenn Sie über ein Abo verfügen oder den Artikel zum Lesen kaufen möchten, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.
Regionales / Gem. Bad Grund / Eisdorf
20.04.2026
Grundschüler sammeln Müll in Eisdorf

Die Grundschule in Eisdorf sammelte Müll: hier die zweite Klasse mit der Lehrerin Carmen Kamps
Die traditionelle Aktion vermittelt Kindern Verantwortung und zeigt erste Erfolge im Ort.
von Herma Niemann
Mit großem Einsatz haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule der Gemeinde Bad Grund, Zweigstelle Eisdorf, wieder Müll in ihrer Umgebung gesammelt. Die Aktion ist Teil des Unterrichtsthemas Umwelt und findet regelmäßig statt – mit einem wichtigen pädagogischen Effekt. Alle vier Klassen waren in Eisdorf und Umgebung unterwegs. Trotz Wind und kühler Temperaturen gingen die Kinder mit viel Enthusiasmus und Ehrgeiz ans Werk. Begleitet wurde die zweite Klasse von der Ortsbürgermeisterin Petra Pinnecke.
Der weitere Text wird für nicht eingeloggte Nutzer ohne Abo nicht angezeigt.

