Meldungen / Städtische Meldung
19.07.2025
Verabschiedung in den Ruhestand

...Stadt Osterode am Harz
Nach 18 Jahren engagierter Tätigkeit ist Manuela Mahnkopp von Osterodes Erstem Stadtrat Maik Wächter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Ihre berufliche Laufbahn begann sie bei der Stadt Osterode am Harz als Raumpflegerin und Küchenhilfe im Jugendgästehaus. Bei Bedarf half sie aber auch in anderen Einrichtungen im Bereich der Reinigung aus.
Bei der persönlichen Verabschiedung wurde gemeinsam auf die vergangenen Jahre zurückgeblickt. Dabei kamen viele Erinnerungen an den beruflichen Alltag und besondere Momente, insbesondere im Jugendgästehaus, zur Sprache. So wusste Frau Mahnkopp über viele schöne und lustige Anekdoten zu berichten, die in der kleinen Feierstunde ausgetauscht wurden.
„Frau Mahnkopp war über viele Jahre eine verlässliche Stütze unserer Einrichtungen, insbesondere im damaligen Jugendgästehaus. Ihr Einsatz und ihre Zuverlässigkeit wurden sehr geschätzt. Für den neuen Lebensabschnitt wünsche ich ihr im Namen der gesamten Verwaltung sowie des Rates alles Gute und viel Gesundheit“, so Maik Wächter, Erster Stadtrat der Stadt Osterode am Harz.

