14.10.2017, 20:00 Uhr, DGH Hattorf

Reservistenkameradschaft Hattorf feiert ihr 30-jähriges

...von Petra Bordfeld

Die Reservistenkameradschaft Hattorf wird am kommenden Samstag ihr 30-jähriges Bestehen zünftig feiern. Denn sie hat für diesen Jubeltag die „Coco-Band“, eine der besten Partybands Deutschlands, verpflichtet, die ab 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus eine Oldie-Nacht vom Feinsten präsentieren wird. Dass sie damit ins Schwarze getroffen haben zeigt die Tatsache, dass dieser Abend schon längst ausverkauft ist.

Als 2002 das 15-jährige Reservistenjubiläum gefeiert wurde, konnte „Fairplay“ aus Berlin verpflichtet werden. jetzt, 15 Jahre später, wollte man etwas Größeres fürs Dorf tun, als nur im eigenen Kreis mit Schießwettbewerb und Bratwurstbude feiern. „Wir hatten allerdings nicht erwartet, dass die Resonanz der Bevölkerung so groß sein würde, und der Abend schon lange ausverkauft ist“, so der erste Vorsitzende Rüdiger Barke.