12.08.2018, 16:00 Uhr, Touristinformation Osterode

Mit dem Segway entlang der Industriegeschichte Osterodes

Eine Stadtführung auf dem Segway erleben Sie mit der Touristinformation Osterode am Harz am Sonntag, 12. August um 16 Uhr. Thema der Tour ist die Industriegeschichte Osterodes.

Angefahren werden Industriedenkmale, in denen schon im Mittelalter produziert und der Grundstein für die Wirtschaftsstärke der Stadt gelegt wurde, aber natürlich auch heutige High-Tech-Unternehmen, die aktuell zu den Weltmarktführern in ihrer Branche zählen. Nach einer ausgiebigen Einführung in die trendigen Segways führt die Tour aus der Stadt über die Bleichestelle zur Eulenburg, vorbei am Stadtwald und durch den Schwimmbadpark bis ins heutige Industriegebiet Lasfelde/Petershütte und zurück. Für die spannende Stadtmeistertour über ca. 14 km sind noch Plätze frei. Start ist auf dem Parkplatz Kornmagazin am Rathaus. Eine Anmeldung bei der Touristinformation, Tel. 318-332 oder unter www.stadtmeister-touren.de ist unbedingt erforderlich.